Kochen

Im Zottelbär bereiten wir jeden Tag selber den Znüni, das Mittagessen und den Zvieri zu. Dies erlaubt uns, den Kindern die Chance zu geben uns dabei zu helfen. Im November haben wir ganz besonders darauf geachtet, dass die Kinder die Gelegenheit bekamen verschiedene Gerichte zu kochen. Wann immer sie Lust hatten, durften sie sich die Hände waschen, eine Schürze anziehen und dann mithelfen beim Kochen. Von Brot backen, über Gemüse schneiden bis hin zur Sauce umrühren. Bei den Kindern kam das sehr gut an. Sicherlich wird das eine oder andere Kind auch in Zukunft in der Küche anzutreffen sein.


Jun 24, 2013 | Kategorie: News | Kommentare: 1

 

One Response to “Kochen”

  1. ….das ist eine super Sache die Kinder an die Töpfe zu lassen. Beide Daumen hoch fürs Zottelbärteam!!!!


Mein Kommentar

Spam protection by WP Captcha-Free

*


Verein KITA ZOTTELBÄR

Verein KITA ZOTTELBÄR
Mail: barbara.tonn@zottelbaer.ch
Telefon: 081 710 24 32


Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 06:45-18:00Uhr


WAS UNSERE KUNDEN SAGEN





bottom